Tracking & Analytics

Weil dein Business kein Ratespiel ist, damit du weißt was passiert und was du daraus machen kannst.
Eine Visualisierung eines Google Analytics Screen auf einem Tablet

Was du bekommst

Ein Emoji, das eine Lupe zeigt

Tracking Audits

Überprüfung von Setups, Tags & Datenflüssen – damit Zahlen wirklich stimmen.

Ein Emoji, das ein Zahnrad zeigt

Umsetzung

Sauberes Aufsetzen von Tag Manager, Pixeln und Events für präzises Tracking.

Ein Emoji, das mehrere Graphen zeigt

Dashboards & Reporting

Individuelle Reports und KPI-Dashboards, die Business-relevante Insight sichtbar machen.

Ein Emoji, das einen steigenden Graphen zeigt

Analyse & Optimierung

Tiefe Auswertungen, Hypothesen-Tests und Handlungs-empfehlungen für datengetriebene Entscheidungen.

Warum du gutes Tracking brauchst

Mehr Fokus im Alltag

Ohne Informationen jagst du allem hinterher. Mit Klarheit weißt du, wo du ansetzen musst.

Visualisierung einer Heat-Map zum aufzeigen des Blickfokus auf einer Website
Es wird ein Google Analytics Screen gezeigt, auf dem Zahlen und mehrere Graphen als Analyse zu einer Website zu sehen sind

Bessere Gespräche im Team

Tracking ist kein Kontrolltool – es bringt alle an einen Tisch. Fakten ersetzen Meinungen. Das spart Zeit und Nerven.

Weniger Budgetverschwendung

Wenn du weißt, was wirkt, investierst du gezielter. Und lässt sein, was sich nicht lohnt.

Visualisierung eines Graphen zum Budget mit Keywords
Referenzen

Erfolgsgeschichten

Warum sind die Referenzen anonymisiert?

Da interne Entscheidungen, Budgetverantwortung und Wettbewerbsstrategien betroffen sind, geben wir Details zu diesem Case nur im direkten Gespräch weiter.

Industrie-Unternehmen mit Reporting-Problem

Ziel: Marketingkennzahlen sichtbar machen, fundierte Entscheidungen ermöglichen

Jetzt ansehen

Wir finden uns super.
Aber das zählt ja nicht.

„Wir dachten, SEO sei nur was für große Shops. Purple hat uns gezeigt, wie viel Potenzial in unserer Nische steckt.“

Ein Portrait von Christoph Steinele
Christoph Steinle
August Gin

„Ich hatte Sorge, dass am Ende nur alles neu wird. Stattdessen haben wir bei der UX-Optimierung gezielt an den entscheidenden Punkten gedreht – mit sofort messbarem Effekt.“

Portrait von Dominik Robus
Dominik Rabus
KLAUS Multiparking

„Endlich mal eine Agentur, die uns bei der Suchmaschinen-optimierung nicht mit Fachwörtern erschlägt, sondern Klartext spricht.“

Portrait von Alex Ostrovski
Alexander Ostrovski
Projekt Pro

„Wir dachten, SEO sei nur was für große Shops. Purple hat uns gezeigt, wie viel Potenzial in unserer Nische steckt.“

Ein Portrait von Helmut Paesler
Helmut Paesler
Offpaper

Du bist überzeugt?

Dann lass uns unverbindlich sprechen – ehrlich, konkret und verständlich!

Ein Bild von Felix & Cenk, die sympathisch in die Kamera schauen und auf deine Nachricht hoffen